Elsas Nacht(b)revier

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute
sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen. [Douglas Adams]

elsalaska[at]tiscali[punkt]it

che tempo fa

Aktuelles Wetter in Vatican City:


Temperatur: 25 C
UV Index: 0
Luftfeuchte: 54 %
Sichtweite: 10.0 km
Luftdruck: 1010.2 mb
Windstärke: calm 

Weather data provided by weather.com

la bocca

 

ufficio

Du bist nicht angemeldet.

Donnerstag, 3. April 2008

Surreal auch die Instruktionen

aus einer Viagra-Mail:

Die Nebenwirkungen sind minimal: manchmal eine verstopfte Nase, kurzzeitig ein roter Kopf - kein Kopfschmerz, sondern das Gefühl, als würde man eine Flasche eiskalte Cola in einem Zug trinken.

Gegen die verstopfte Nase hilft ganz bestimmt eine line, aber der rote Kopf macht mir Sorgen, sollte das Blut nicht ganz woanders hin? Und richtig, wenn man eiskalte Cola abext, dann kriegt man keinen Kopfschmerz, dann platzen einem nur die Nebenhöhlen.

Interessanterweise macht eine Vi. allein noch keinen Ständer. Man(n) muss wenigstens ein bisschen Lust auf Sex mit der Frau haben. Gegen eine Eiserne Jungfrau im Bett hilft auch die größte Dosis nichts.

Das ist ja wirklich hochinteressant. Diese Problematik war mir allerdings noch nicht ins Bewusstsein getreten. Andererseits, weiter unten ist die Rede vom eisenharten Ständer, ich denke, das wäre doch an und für sich sehr kompatibel mit der Eisernen Jungfrau?

Das Beste an Vi. ist die Sicherheit, dass man "mit Autopilot fliegt", dass man entspannt und ohne Sorgen zur Sache kommen kann, dass der Ständer auch hält, auch wenn man unterbrochen wird (die Kinder klopfen an die Schlafzimmertür, der Hund bellt, das Kondom sitzt schlecht).

Der HUND bellt und man wird schlapp als Kerl? Die dröhnenden Motoren bei der Formel Eins stören doch AUCH nicht? Und anstatt die ganze Zeit herumzuvögeln wäre es angesichts an Schlafzimmertüren klopfender Kinder vielleicht auch angebracht, einige Stunden in Erziehung zu investieren.

Wenn man Vi. bewusst anwendet, kann es auch der Partnerin gegenüber ein großes Geschenk sein. Nur ein Rat: Sagen Sie ihr nicht, dass Sie es verwenden, das weibliche Selbstwertgefühl ist genauso verletzlich wie das unsere.

Nee, oder?

Passend zu meiner Stimmung

kommt die Meldung herein, dass der Sohn von INDIANA JONES im vierten Teil von einem Jungspund namens Shia La Beouf gespielt wird.
*liegt lachend am Boden*
Warum haben ihn seine Eltern nicht "Biencuit La Beouf" genannt?
Oder - lufthol - "English La Beouf"?

Also Männer sollten doch bitte einfach Harrison Ford heißen, und gut is ...

Grenze der intellektuellen Kapazitäten.

Ich denke, ich bin heute dran gestoßen. Es ist ziemlich schwierig, sich gleichzeitig mit Patristik und mit der Abfassung eines "Unterweisungsentwurfes für die Durchführung einer Unterweisungseinheit" zu beschäftigen, ohne albern zu werden.
Manchmal kommt mir Theologie insgesamt so vor wie damals, als nach Matrix II keiner wusste, wie es weitergehen wird mit Neo und Zion. Ich verfolgte damals einen circa tausendseitigen Thread in einem Matrix-Fanforum. Es gab ähnliche Auseinandersetzungen wie wohl damals bei den Arianisten sowie die kühnsten Spekulationen, Thesen und Belege für die Richtigkeit derselben.
Der wesentliche Unterschied jedoch besteht darin, dass bei Matrix alle begierig drauf waren, wie es weitergeht.

Nachtrag Arianer

"Zwischen dem ersten Konzil von Nicäa 325 und dem ersten Konzil von Konstantinopel 381 wurden nicht weniger als achtzehn unterschiedliche arianische Glaubensbekenntnisse verfasst, die sich teilweise widersprechen. Die wesentlichsten Richtungen dabei waren die radikalen Arianer, die sich wieder in Exukontianer (Gott-Sohn, geschaffen aus dem »Nichtseienden«), Anomoianer (von griechisch ἀνόμοιος [anomoios], unähnlich nach allem und nach dem Wesen) und Heterousiasten (von griechisch ἑτερο-ούσιος [hetero-ousios], ein anderer nach dem Wesen als Gott-Vater) unterteilten, die Homöaner (von griechisch ὁμοῖος [homoios], ähnlich), die vertraten, dass der Vater und der Sohn ähnlich seien, und die der trinitarischen Lehre nahestehenden Semi-Arianer oder Homöusianer (von griechisch ὁμοι-ούσιος [homoi-ousios], wesensähnlich), die vertraten, dass der Sohn und der Vater wesensähnlich, aber unterschiedlich seien. Die verschiedenen Richtungen lagen nicht nur mit den Nizänern, sondern auch untereinander im Streit."

Das ist sehr großartig. Ich liebe solche Wirrsale. Sie klingen immer irgendwie wie Prosa von Douglas Adams.

*Seufz*

"Lucian stand an der Wiege der sogenannten antiochenischen Exegetenschule, welche die ausschweifende Allegorese des Origenes und der Alexandriner überhaupt als willkürliche Spielerei verurteilte und mit allem Nachdruck auf eine möglichst objektive, historisch-grammatische Würdigung des biblischen Wortlautes drängte. [...] aus ihrer Mitte sind die größten Exegeten des Altertums hervorgegangen. Andererseits aber hat Lucian auch wieder eine große Schuld auf sich geladen. Er hat bis ans Ende eine streng subordinatianische Christologie verfochten und ist dadurch der eigentliche Vater des Arianismus, der Arius vor Arius, geworden. Die ältesten literarischen Vorkämpfer des Arianismus haben sich selbst Syllukanisten genannt, Angehörige der Schule Lucians."

Otto Bardenhewer: Geschichte der altkirchlichen Literatur.

Man sieht, wieviel Lebenszeit man für notwendige philosophische Grundlagenfragen gewinnt, wenn man nicht nur ausschließlich darüber nachdenken muss, welchem Joghurt oder welchen Frühstückscerealien nun der Vorzug zu geben ist.

cantare

explizites großes...
explizites großes dankeschön für deine...
ElsaLaska - 7. Aug, 23:40
Das ist ja das Problem....
Das ist ja das Problem. Ich würde mir ja zu gerne...
ElsaLaska - 7. Aug, 23:36
also, wenn's denn sein...
also, wenn's denn sein muss: B R E I T E ZUSTIMMUNG...
schneck06 - 7. Aug, 23:36
Ich habe grundsätzlich...
Ich habe grundsätzlich ein paar weniger Haare,...
fbtde - 7. Aug, 23:34
das gilt es eben zu unterscheiden. das...
das gilt es eben zu unterscheiden. das frohsein als...
ElsaLaska - 7. Aug, 23:32
Da hast Du mich falsch...
Da hast Du mich falsch verstanden. Aber ich habe schon...
fbtde - 7. Aug, 23:30

attenzione

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB


About
All time favourites
Das Farnese-Komplott
Dr. House ist KEIN Atheist!
Elsa fragt-Leser antworten
Hausmitteilungen
Heilige Orte
Italien Blog
Literarisches Blog
NOlympia 2008
Ro(e)hrpost
Studium
Täglich Meer
Traumbotschaften
Vatikanblog INSIDE
Was vom Tage ...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren