Elsas Nacht(b)revier

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen. [Douglas Adams]

elsalaska[at]tiscali[punkt]it

Bullshitter sind angehalten, die recyclebaren bullshit bags zu benutzen und nicht den Kommentarbereich. Danke.


#

che tempo fa

Aktuelles Wetter in Vatican City:


Temperatur: 16 C
UV Index: 0
Luftfeuchte: 94 %
Sichtweite: 10.0 km
Luftdruck: 1012.9 mb
Windstärke: N/A 

Weather data provided by weather.com

la bocca

 

ufficio

Du bist nicht angemeldet.

Sonntag, 20. April 2008

Also die Chinesen boykottieren jetzt

die französische Supermarktkette carrefour, weil der Fackellauf in Paris ja gestört wurde. Ich finde das gut. Ich boykottiere Olympia, und China den freien Westen. Gemeinsam sollten wir es doch schaffen, den Turbokapitalismus lahmzulegen.

Versteht nicht.

Was soll denn bitte das nun heißen?
"K. O. Weber hat in seiner Dissertation die These, dass der Neuplatoniker Origenes mit dem Christen Origenes nicht identisch ist, am weitesten ausgeführt. "
Berner, Ulrich: Origenes.

Also Origenes war nicht er selbst, litt an Persönlichkeitsspaltung, es gab zwei verschiedene Menschen gleichen Namens, die zwar christlich und neuplatonisch dachten, aber jeder streng und philosophiegeschichtlich korrekt, einzeln für sich?
*grübelt*

Mal gucken ...

ob harki wieder eine Tatort-Kritik postet heute Abend ...
Schenk und Ballauf sind sowieso nicht grad meine Lieblinge ...

Update: Hier Harkis Kritik zur heutigen Tatort-Folge.

Do Androids dream of electric sheep?

Diese bekannte Frage - es ist der komplizierte Titel eines Buches von Philip K. Dick, das, weniger kompliziert, unter dem Titel Blade Runner verfilmt wurde, fiel mir spontan ein, als ich den lustigen (wegen des kleinen betenden Roboters) und dabei sehr nachdenklichen Beitrag von Dr. Blume auf dem Wissenslog las:

Beten Roboter, wenn sie beten?

Die Fragestellung hat es in sich.

Gotteslästerung?

Sorry, wenn ich abwinke. Gotteslästerung als "Delikt" ist immer nur der müde Versuch, jemanden Anonymen gegen sich aufzubringen, und je mehr sowieso alles erlaubt ist, so desto mehr mögen sich die selbsternannten Gotteslästerer mit ihrem miefigen Spind beschäftigen ... Es gibt allerdings Gotteslästerer, die nehme ich ernst, und die wissen, um was es geht.




Und das sind die, die Gott in seine Arme aufnehmen wird, wenn es einmal so weit sein wird. Und selbst wenn ich nichts weiß, aber das eine weiß ich.
Weil die Liebe siegen wird.

Für den Axel-Moritz Papa

Weiß ich nicht genau, ob der ins Beuteschema passt, aber nach Ten Sharp kommt gleich Cock Robin mit ihrem genialen "Remember The Promise You Made", auch wenns nichts mit Italien zu tun hat. Oder ... vielleicht doch:
"If i give you my soul for a piece of your mind, would you carry me with you to the foreage of time"... Toll!


About
All time favourites
Das Farnese-Komplott
Elsa fragt-Leser antworten
Hausmitteilungen
Heilige Orte
Italien Blog
Literarisches Blog
NOlympia 2008
Ro(e)hrpost
Studium
Traumbotschaften
Vatikanblog INSIDE
Was vom Tage ...
WM- und EM-Blog
zLinks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren