Elsas Nacht(b)revier

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen. [Douglas Adams]

elsalaska[at]tiscali[punkt]it

Bullshitter sind angehalten, die recyclebaren bullshit bags zu benutzen und nicht den Kommentarbereich. Danke.


#

che tempo fa

Aktuelles Wetter in Vatican City:


Temperatur: 19 C
UV Index: 4
Luftfeuchte: 78 %
Sichtweite: 10.0 km
Luftdruck: 1014.9 mb
Windstärke: 14 km/h

Weather data provided by weather.com

la bocca

 

ufficio

Du bist nicht angemeldet.

...

Ich bin ja überhaupt keine Anhängerin der These, dass man zu irgendwas verleitet wird, man hat immer Schuld aus eigenem Antrieb, dachte ich. Bis zu dieser Beerdigung. Es war keine sonderliche ergreifende Beerdigung, ich war nicht unmittelbar betroffen, aber ich hätte wirklich gerne dieser verstorbenen Tante in Ruhe gedacht und auch gerne, da mir danach war, getrauert. Es gibt nichts Schlimmeres als Beerdigungen, bei denen man nicht selbst als nächster Angehöriger betroffen ist.
Dieses Geschwätz, diese Unehrbietigkeit, diese eitle Torheit, diese Alfanzereien, die davor, dabei, danach ablaufen, das hält man ja gar nicht aus. Mir war so schlecht davon, dass ich mich einen Tag lang ins Bett legen musste und wäre da eine Wand gewesen, hätte ich mich zur Wand gekehrt. Mir ist immer noch schlecht davon. Warum? Weil mich all diese törichten Menschen mit ihrem bullshit-Gerede dazu gebracht haben, ihnen aus Gründen der sozialen Verträglichkeit töricht zu antworten, anstatt ihnen ins Gesicht zu schlagen. Man will nicht, aber man wird hineingezogen in diesen deprimierenden Sumpf des saublöden Gequatsches. Es gibt wirklich selten Gelegenheiten, wo ich zugebe, dass ICH nicht SELBST schuld bin, sondern die anderen; diese war eine davon. Man hat mich quasi genötigt, ja, ich sehe es so. Und das nächste Mal werde ich strikt schweigen. Punktum.
fbtde - 6. Sep, 07:02

Wie geht der dumme Spruch vom ollen Kästner? An allem Unsinn, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern? Ein bißchen anders, ich weiß!
ABER: Ich kann Dir sagen, dass es doch auch Menschen gibt, die im richtigen Moment zuhören, intelligente und manchmal sogar helfende Dinge sagen und einem das Gefühl geben, nicht ganz allein zu sein. Bei all dem sinnlosen LATTE-Gequatsche um uns her. Zum Glück. Und lass sie Bauchweh kriegen von ihrem Gesabber.

scipio2 - 6. Sep, 07:14

Ich weiß ja nicht,

... wie Dir das dann geht. Aber wenn ich solche Entschlüsse vorab fasse, um die Stimmung nicht zu trüben, dann sieht man mir mein Schweigen regelrecht an und natürlich weiß jeder, was ich sagen würde, wenn ich's täte und dann bekommt man noch so Köder hingeworfen wie "Aber du siehst das ja anders, das wissen wir" und es wird immer sichtbarer, was man denkt...

Talakallea Thymon - 6. Sep, 12:32

beerdigungen sind ein gesellschaftliches ereignis, da geht man hin, um gesehen zu werden. so ist das.

aus ganz ähnlichen gründen gehe ich aus prinzip nicht auf hochzeiten. ich sage einfach ab, nicht unter angabe von irgendwelchen ausflüchten, sindern schlicht: das ist nichts für mich. verzeihe mir bitte, wenn ich fernbleibe.

Trackback URL:
http://elsalaska.twoday.net/stories/4233793/modTrackback


About
All time favourites
Das Farnese-Komplott
Elsa fragt-Leser antworten
Hausmitteilungen
Heilige Orte
Italien Blog
Literarisches Blog
NOlympia 2008
Ro(e)hrpost
Studium
Traumbotschaften
Vatikanblog INSIDE
Was vom Tage ...
WM- und EM-Blog
zLinks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren