Elsas Nacht(b)revier

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen. [Douglas Adams]

elsalaska[at]tiscali[punkt]it

Bullshitter sind angehalten, die recyclebaren bullshit bags zu benutzen und nicht den Kommentarbereich. Danke.


#

che tempo fa

Aktuelles Wetter in Vatican City:


Temperatur: 16 C
UV Index: 0
Luftfeuchte: 88 %
Sichtweite: 5.0 km
Luftdruck: 1010.8 mb
Windstärke: 2 km/h

Weather data provided by weather.com

la bocca

 

ufficio

Du bist nicht angemeldet.

...

„Bemerkenswerterweise sind in Italien 62 Prozent der Befragten dafür, dass die Bibel in der Schule gelehrt wird. Dagegen gab es sogar Widerstände im Klerus. Ich selbst habe die Bibelkunde in der Schule immer unterstützt, und an meiner Seite wusste ich viele Mitstreiter aus dem Laienstand, mitunter sogar Nichtgläubige oder Menschen fern von jedem religiösen Interesse. Es bleibt wahr, was Umberto Eco dazu sagte: Warum müssen unsere Kinder alles über die Helden Homers wissen, aber nichts über Moses?”
(Der päpstliche Kulturminister zu einer Studie über Bibellektüre in verschiedenen Ländern auf Radio Vatikan).


Aber von Homer wissen sie doch auch nichts mehr!
(Und von der Bibel sowieso nicht, das merkt man ja immer an den tollkühnen Zitierungen, mit denen einem immerhin schon Erwachsene bei Maischberger zupflastern wollen).

Trackback URL:
http://elsalaska.twoday.net/stories/4900416/modTrackback



About
All time favourites
Das Farnese-Komplott
Elsa fragt-Leser antworten
Hausmitteilungen
Heilige Orte
Italien Blog
Literarisches Blog
NOlympia 2008
Ro(e)hrpost
Studium
Traumbotschaften
Vatikanblog INSIDE
Was vom Tage ...
WM- und EM-Blog
zLinks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren