Ich bräuchte ja noch so ein schwarz-rot-gold-Banner, das, mit dem sie ihren Volks-PC, ihren Volks-Wasweißich, ihre Volks-Rente bewerben ...
Bei der Bild-Zeitung ist es so, dass mich die großen Hämmer gar nicht mehr aufregen. Das liegt daran, dass ich keine 20 mehr bin und mich den Realitäten des Lebens einfach gestellt habe. Außerdem ist die Bild-Zeitung wichtig für die Leute, die bei Daimler am Band stehen, sie sorgt für emotionalen Ausgleich und Gesprächsstoff. Ich sag das nicht abwertend, ich bin selbst lange dort gestanden.
Also mich regen einfach nur noch die Kleinigkeiten auf, die keiner mehr bemerkt. Zum Beispiel dieser Artikel, der sich "
Nina Hagen ungeschminkt" nennt. Da ich Nina Hagen gut finde, habe ich nun mal draufgeklickt, so what. Aber natürlich ist dort MITNICHTEN Nina Hagen UNGESCHMINKT zu sehen. Nina Hagen ist FREILICH geschminkt. Nur halt dezenter. Jetzt denken aber 99 von 100 Leuten, huch, die sieht aber gut aus ungeschminkt. Weil es ihnen nicht auffällt. Weil ihnen die BILD ja verkauft, diese Frau SEI ungeschminkt. Ungnädiger Blick an der wirklich ungeschminkten Gattin herunter, die natürlich nach vier Kindern und als Mitverdienerin (nicht im Showbusiness, sondern im Dienstleistungssektor oder am Fließband) alt aussieht dagegen. Was mich aufregt ist nicht diese LÜGEREI, das ist ja normal. Was mich aufregt ist, dass sie einem schon seit geraumer Zeit alle möglichen Fotos von Stars und Sternchen verkaufen, die angeblich ungeschminkt sind - wo es sich nur um lediglich dezenteres Make-Up handelt, oder, was ich den Gipfel der Dreistigkeit finde, weshalb ich die TV - Spielfilm auch nicht mehr kaufe, diese unerträglich retuschierten Plunzenbilder - die sind digital nachgearbeitet: ganz feine seidige bronzene Hauttextur, das Augenweiß fast künstlich ausgefüllt, die Iris stärker unterlegt, die Haarfarbe intensiviert, alles alles einfach alles was es zu mogeln gibt - und dann ans Volk als "Schönheitsideal" verkauft.
Diese unsäglichen, aufgesetzten Halbkugeln, die mittlerweile als Brüste verkauft werden: Entzweigesägte Tisch-Globushälften, milchkaffeebraun coloriert - Schönheitsideal.
Der einzige Hort natürlicher Brüste ist die Bums-mich-190er-Telefonwerbung in den privaten Kanälen, so sehr mich das nervt. Aber auch das wird weniger. Wir werden bald nur noch HALBKUGELN sehen, funktionslose, tote, glibbrige Silikonbeutel mit pseudohautfarbener Textur. Und ich vergaß, diese fahrradschlauchgleichen aufgespritzten Scheißlippen ala Angelina Jolie, die wirklich SCHÖN SEIN KÖNNTE, wenn sie nicht diesen Mist im Gesicht rumtragen würde. Dann lieber Julia Roberts, obwohl ich die hasse, mit ihrem Delphinlächeln. Das ist WENIGSTENS echt.
Hoffentlich erfindet bald jemand den Androiden ala Blade Runner, damit es endlich ein Ende hat mit der Enthumanisierung der lebenden Menschen.