Seit gestern hat sich der Horizont in Richtung Meer wieder aufgeklart, aber ohne dass der Walbuckel erschienen wäre.
Dafür schiebt sich jetzt eben eine gigantische Wetterwand vom Monte Catria her über die Sonne. Alles ist ganz still geworden, wie bei einer kleinen Sonnenfinsternis. Die Vogelrufe klingen fragend, zwei schimmernde Zauneidechsen hetzten sich im Liebesspiel blitzartig über die Rebwurzel den Kies unter die Kiwi hinüber zum Lavendel.
ElsaLaska - 23. Apr, 17:03
Auch bei den Italienern.
Bei meinem Besuch in Loreto am 4. Januar 2007 war noch kein einziges Benedetto - Bild aufzutreiben, mittlerweile verkaufen sie es zu 50 Cent das Stück in dem wirklich deutlich weniger frequentierten Örtchen
Loretello.
Naja, das war jetzt Unsinn, natürlich,
bei meinem Schlosser hing schon vor genau einem Jahr, also genau ein Jahr nach der Papstwahl, eine Postkarte von Benedetto an der Wand.
(Binnenlink rules).
Nein, ich scherze, Gott, Benedetto ist JEDEN TAG in der Zeitung, egal mit was. Lediglich eine persönliche Irritation. Heute in Madonna in Portuno hing er auch überall. Aber Januar in Loreto ... Vielleicht sind sie da irgendwie konservativer ... Obwohl, am 1. und 2. September ist so eine Art Jugendtreffen in klein, da kommt er ja, dann werden sie ihn auch lieben. Ab September haben sie Bilder von ihm dort. Spätestens.
ElsaLaska - 23. Apr, 02:48
Auf kreuz.net schreibt ein Pater Lingen über die Oettinger-Affäre?
Pater Lingen ist doch der Sedisvakantisten-Typ? Gings bei denen da nicht immer drum, dass JP2 der Antichrist ist? Und der römisch-katholische Klerus Schamanen und Teufelsanbeter?
Also ist jetzt kreuz.net kein römisch- katholisches Feuilleton? (Die Bezeichnung Nachrichtenmagazin ist ja sowieso ein Witz).Und die Todesstrafe wird von der Kirche nicht ausdrücklich abgelehnt? (Steht da).
Aha.
Das ist eine interessante Sichtweise. Wo ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen Todesstrafe und staatlich legalisierter Abtreibung?Also nicht für konfessionslose Höllenangeheimfallene wie mich, sondern für Leute wie Pater Lingen? Bei Todesstrafe entscheiden Männer über andere Männer und bei Abtreibung entscheidet eine Frau über sich selbst und einen Zellklumpen? Etwa so? Und das letztere ist Todsünde und nicht zu dulden, das erstere aber durchaus diskutabel?
Ich vermisse hier die Stringenz.
Ich vermisse sogar noch ungefähr zehntausend Sachen mehr, aber ich muss für diesen virtuellen Raum meines Blogs bezahlen und habe keine Lust, für derlei Unfug noch mehr Nerv und Zeit aufzuwenden, wie dieser Eintrag hier benötigt.
Wenn man die ganze Zeit damit beschäftigt ist, andere Leute als Teufelsanbeter und Sodomiten zu bezeichnen, verliert man vielleicht schon mal leicht den Überblick. Entweder ich schütze Leben, und zwar rigoros, oder ich lasse es. Man kann nicht Abtreibung verdammen und Todesstrafe diskutieren wollen. Wenn Todesstrafe irgendwie schon okay ist, dann ist es Abtreibung GENAUSOGUT, ihr SEPPEL!
Nachtrag: Ich persönlich bin ein Mensch, der bei diesen Themenfeldern Spielräume sieht. Der umgekehrte Ansatz: Wer für Abtreibung ist, der muss auch für Todesstrafe sein, greift nicht, weil ich innerhalb der Logik der katholischen Kirche argumentiere polemisiere, die da sagt, dass Leben an sich unbedingt zu schützen ist. Das also bitte nicht missverstehen. Innerhalb dieses Ansatzes a b e r KANN es für einen klar denkenden Menschen ja gar keine Differenzierung geben. Das ist in etwa so untragbar wie als fanatischer Lebensschützer amerikanische Abtreibungsärzte zu ermorden. Es schießt, in milden Worten gesagt, dann doch irgendwie meilenweit über das Ziel hinaus.
(Ich bin sehr abgeklärt in meiner Wortwahl zur Zeit, weil ich außerdem noch auf der Unfugsseite von politicallyincorrekt war zum Amoklauf in Blacksburg und immer wenn mir vor Entsetzen die Fäkalsprache ausgeht, fange ich an, mich zurückhaltender auszudrücken.) Das geht auf Kosten der Spontaneität, ich weiß.
Links setze ich weder von hier nach da. Ihr findet das schon.
Ich hab keinen Bock auf die eine wie die andere Mischpoke.
(Mischpoke ist gut. Es ist ein Mantelwort!)
Das hab ich jetzt alles schön gesagt. Und ohne allzu ausfällig und krass zu werden.
So wird das Auge des HErrn wohlgefällig auf mir ruhen.
ElsaLaska - 23. Apr, 02:02
Ich wollte immer einen haben - und dank diesem Hinweis von
fonolog bzw.
Thomas sein Abendland - hab ich auch einen/eine gefunden. Für mich persönlich ideal (zwar weniger für das Blog, aber who cares) ist
St. Anxieté of Malta - die zuständige Heilige für Kaffee con crema und das Halten unmöglicher deadlines:

Copyright und Quelle: 2003. W. Lynn Garett auf
lynnster.com
"This thirteenth Century domestic servant worked for two generations of the wealthy Asap family, who were often annoyed by her. An irritable child and adolescent, a swarm of bees settled in Anxietés mouth when she was an infant, foreshadowing her penchant for office gossip. Deeply in love with the duke of Starbuck's, Anxieté was tragically martyred at the age of 45 when trampled by a herd of cattle while chasing after the King of FedEx to hand him a package. Heart-broken by her dead, the Duke put her relics on display in his small coffee shop, where they were said to make people extremely stressed out and had to be subsequently removed. Her Latin name means: She who ought to take up Yoga."
Es gibt noch mehr Büroheilige, u.a. St. Concepta, St. Pantone, St. Pixela und St. Typo. Für jeden was dabei :)
ElsaLaska - 23. Apr, 01:04
mehr als ratlos.
Im November
SCHRUNZTE es in meinem Holzkorb, seit Mitte April nervt mich ab 23 Uhr
ein Vogel, der rückwärts fahrende Mähdrescher imitiert und seit vorhin tickt die Uhr. Das hat sie vorher nicht gemacht.
Es hat lange gebraucht, bis ich es geschnallt habe. Vorhin hab ich die ganze Küche untersucht und das annobis puntatum verdächtigt, meine Balken zu verticken.
Das Vogelhäuschen, das ich im Januar (!) aufgestellt hatte, wird jetzt, seit heute, endlich frequentiert. Die italienischen Vögel müssen ja so sein. Sie werden ansonsten erschossen und gegessen, wenn sie nicht aufpassen wie die Luchse. (Also nicht von mir).
Es waren schon drin ein Rotkehlchen, ein Rotschwänzchen, eine Nachtigall und die üblichen Verdächtigen Spatzen und Meisen.
ElsaLaska - 23. Apr, 00:27