[Nochmal der Hinweis auf diese schöne Aktion]
Und zwar einen handgeknüpften vom
Rosenkranz-Atelier!
Maryse hat diesen wunderschönen Rosenkranz geknüpft, der sich insbesondere zum Gebet für die verfolgten Christen - weltweit - eignet. Er besteht aus Silberteilen im koptischen Stil und martyrerblutroten Paterperlen mit Streifen, die an die Dornenkrone erinnern. Die Aveperlen sind aus Olivenholz aus Jerusalem.
Es passierte heute vor einem Monat. Wie ihr wisst, befinden sich viele Schwerverletzte zur Zeit noch in Behandlung, teils auch in deutschen Kliniken. Daneben können wir das Leid der trauernden Angehörigen nicht mit Geld aufwiegen , aber angesichts der aktuellen Situation und Krise im Land zumindest ein wenig erleichtern.
Was müsst ihr tun?
Wer an der Verlosung dieses Unikats teilnehmen möchte, der spendet einen Betrag nach seinen Möglichkeiten auf dieses Konto der deutschen koptischen Kirche Stuttgart:
Koptische St. Georg-Kirche e.V.
Commerzbank
Konto 550950001
BLZ 60040071
Verwendungszweck: Für die Opfer in Alexandria
Als Zweites schickt ihr eine Mail mit Eurer Postanschrift an Maryses Adresse - einen Beleg verlangen wir nicht, weil wir denken, dass dies unter Christen eine Selbstverständlichkeit ist - wir vertrauen darauf, dass ihr tatsächlich spendet. Eine Spendenbescheinigung wird, lt. Angaben von St. Georg, auch ausgefertigt und wir bekommen eine Rückmeldung über die Verwendung des Geldes, wie mir gesagt wurde.
Hier Maryses Adresse:
rosenkranz-atelier[at]hotmail.com
Maryse sammelt die Namen und lost dann mittels des Zufallsprinzips den Gewinner aus, der den Rosenkranz dann zugesandt bekommt.
Dann freue ich mich über Eure rege Teilnahme an dieser kleinen Aktion - eine wundervolle Idee, die von Maryse stammt.