R.I.P.
Da für dieses Präliminarium - angesichts von 12 Todesopfern und mehr als zehn Verletzten - gerade weder rechter Anlass noch richtiger Zeitpunkt ist, möchte ich schlicht meine Erschütterung über den heutigen Anschlag in Paris auf die Redaktion der Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" ausdrücken. Unter den Todesopfern befinden sich zehn Mitarbeiter der Redaktion, darunter die bekanntesten Karikaturisten Frankreichs. Außerdem zwei Polizisten. Von einem Vorfall weiß der Welt-Journalist Ulf Poschardt auf Twitter zu berichten, der sich das entsprechende Video ansehen (musste):
>>im netz gerade die hinrichtung des am boden liegenden polizisten gesehen. in kopf geschossen. mir ist schlecht. wir werden es nicht zeigen<< https://twitter.com/ulfposh
Mir ist auch schlecht und ich habe Herrn Poschardt darin bestätigt, dass man das wirklich nicht zeigen muss, um die Würde der Opfer zu wahren und schließlich hat jeder selbst genug Hinrichtungsszenen in Spielfilmen gesehen.
Ich empfehle sämtliche Opfer dieses Anschlags Eurem Gebet und dem Herrn Domprobst aus Köln empfehle ich, ebenso wie sämtlichen deutschen und auch französischen Hirten, doch bitte die Kirchen offen und erleuchtet zu lassen, damit die Gläubigen und auch die Randständigen (ja, da war doch was mit Papst Franziskus und den Randgebieten oder so?), sie betreten können und ein Gebet für den Frieden, für die Opfer und für ihre Familien verrichten können.
Dankeschön insbesondere dann dazu nach Köln (und was ihr da für ein negatives prophetisches Zeichen gesetzt habt, darüber reden wir dann ein andermal. Wenn ihr Stromkosten/Kirchensteuer sparen wollt, sprecht doch die Gläubigen direkt an. Die treten aktuell sicherlich gerne freiwillig aus, um den Dom angesichts dieser Entwicklung einfach dunkel stehen zu lassen und Stromkosten einsparen zu helfen.
[Die durchgestrichenen Passagen sollen nicht anzeigen, dass ich mich von ihnen direkt distanziere, sondern dass ich sie als überflüssiges Gebabbel meinerseits angesichts der Geschehnisse empfinde. Dafür bin ich zu erschüttert.]
ElsaLaska - 7. Jan, 15:39
Was vom Tage ... - - 0 Trackbacks - 1022x gelesen